Foto (bearbeitet) © Fotosr52/Shutterstock.com

Dolmetscherin Deutsch ↔ Englisch aus Bern

Anna Roos, Deutsch-Englisch-Dolmetscherin Bern
Anna Roos, Dipl.-Arch.
Native Speaker (Englisch)
Dolmetschen Deutsch-Englisch, Bern

Die Arbeit als Englisch-Dolmetscherin erfordert ausgezeichnete Kommunikations- und Über­set­zungs­fä­hig­kei­ten in den verschiedensten Bereichen. Seit 2015 bin ich als Deutsch-Englisch-Dolmetscherin (konsekutiv) durch die Generalstaatsanwaltschaft Bern für Justiz- und Strafverfolgungsbehörden im Kanton Bern zertifiziert. Seither habe ich für die Kantonspolizei, vor Gericht und dem Obergericht in einer Vielzahl von Straf- und Zivilverfahrengedolmetscht, was neben allgemeinem Vokabular vor allem den sicheren Umgang mit Fachtermini erfordert.

Wenn ich zwischen Deutsch und Englisch dolmetsche, achte ich darauf, dass die Person, für die ich dolmetsche, genau versteht, was gemeint ist. Als Irin, die nicht nur seit vielen Jahren in der Schweiz lebt, sondern in Südafrika aufgewachsen ist sowie in Kapstadt und London studiert hat, bin ich zudem mit englischen Akzenten unterschiedlicher Herkunft vertraut. Somit ist gewährleistet, dass auch ich Sie mühelos verstehe, egal ob Sie etwa einen afrikanischen oder europäischen Hintergrund haben. Darüber hinaus bin ich in der Lage, sowohl aus dem Schweizerdeutschen als auch dem Hochdeutschen ins Englische zu dolmetschen.

Mitgliedschaft

Website zuletzt aktualisiert am 17.04.2024 |  Anna Roos: Über­set­ze­rin, Lek­to­rin, zer­ti­fi­zier­te Gerichts- und Be­hör­den­dol­met­sche­rin, Englisch-Sprachdienstleisterin aus Bern  |  Impressum & Datenschutz  |  Sitemap